Antwort auf: ROLLING STONE im Januar 2020

#10955941  | PERMALINK

doc-f
Manichäer

Registriert seit: 26.08.2006

Beiträge: 4,468

themagneticfieldWenn hier jemand alt ist dann ich. Hab bis heute nicht kapiert was ne „Meme“ ist und dieses „OK Boomer“-Ding versteh ich auch nicht. Oder leb ich vielleicht in nem Bunker? Oder sind meine Kids (10,12) noch nicht alt genug? Weiß nicht, wie @herr-rossi das macht. (Ansonsten unterstütz ich ihn aber vollumfänglich in seiner Argumentation)

Meine Kinder sind 17 und 15, aber ich habe nicht das Gefühl, dass die beiden Begriffe für die wichtig sind. Ich glaube auch, dass (so wie @clau schreibt), beide eher ein Ding für die Presse sind, weniger im „realen Leben“ eine Rolle spielen  :unsure: . Das, was Du als „O.K. Boomer“-Ding bezeichnest, ärgert mich persönlich auch ein wenig, obwohl ich streng genommen keiner bin, sondern knapp zur Generation X gehöre. Die Tatsache allein, dass man männlich, weiß und bis 1965 geboren wurde, kann ja nun wirklich niemand ändern, der dazu gehört  ;-) . Aber das Haltbarkeitsdatum dieser Memes beträgt ja selten länger als ein Kalenderjahr, oft nur Tage und Wochen.

--