Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10955871  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,798

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

Best-of 2019: Die Alben des Jahres
Das Team des Corso-Musikmagazins hat zum Jahresende die vielen Neuerscheinungen der vergangenen Monate gesichtet und die besten Alben von 2019 herausgesucht. Ein subjektiver Blick auf das Musikjahr zwischen Body-Positivity-Pop, experimenteller Elektronik und poetischem Deutschrap.

Feministische Musikgeschichte: Journalistin Juliane Streich über ihr Buch ,These Girls‘
In ,These Girls: Ein Streifzug durch die feministische Musikgeschichte‘ zeigt Buchherausgeberin Juliane Streich die Vielfalt weiblicher Positionen in der Musik seit den 1940er-Jahren bis heute. Darin schreiben Autorinnen und Autoren persönliche Geschichten über Musikerinnen, die für sie eine große Bedeutung haben. Die Auswahl reicht von Édith Piaf bis zu Princess Nokia. Ein Corsogespräch über Feminismus und die Repräsentation von Frauen in der Musik.

Am Mikrofon: Christoph Reimann

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll