Antwort auf: Ludwig van Beethoven

#10952107  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

Hier hält der Hype sich wohl in Grenzen … Levit führt in Luzern seit August 2019 einen kompletten Sonatenzyklus auf, bei einem Konzert war ich, nächsten August gehe ich wohl noch zu einem. In Zürich dann eben die kompletten Streichquartette – auch da plane ich, zu einem der drei bisher angekündigten Belcea-Konzerte zu gehen. In Luzern habe ich dann für Mai eine Karte für das Tripelkonzert (in HIP mit Faust/Gabetta/Bezuidenhout und Antonini – hab’s überhaupt noch nie live gehört), davor schon in Zürich in der Oper die Wiederaufnahme von „Fidelio“ – und vermutlich mal noch eine Symphonie und ein Klavierkonzert oder so, lässt sich ja selbst beim regulären Betrieb kaum vermeiden … jedenfalls alles in sehr erträglichem Mass. Und die Werke sind ja verdammt gut, keine Frage!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba