Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#10951465  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,009

Auch gestern – nach einem superben Konzert von Martin Fröst – noch gehört, ein Crossover-Projekt, das mir vom ersten Eindruck her super gefällt. Es gibt eine Art West-Ost Gegenüberstellung, Rial und Orsho verkörpern die Gegensätze, die doch sehr gut zusammenfinden, verbunden auch durch die dargebotene Musik: zwischen Arien und mehr von Händel gibt es Traditionelles und Musik von Orsho, das Ensemble Musica Alta Ripa klingt sehr beschwingt, es würde mich nicht wundern, wenn da auch ein wenig improvisiert würde.

Ebenfalls gestern, zur Nacht, liefen dann noch die Paganini-Variationen in der neuen Einspielung von Goerner, die wohl wirklich hervorragend ist.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba