Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#10950087  | PERMALINK

zoji

Registriert seit: 04.10.2017

Beiträge: 6,166

thesidewinderIch danke dir für die ausführlichen Empfehlungen, meine Wunschliste ist soeben noch länger geworden. Kennst du diese Reihe?

 

Kaum, schon gar nicht als Box. Wie erwähnt habe ich FTD von Bukka White und Alabama Blues von J. B. Lenoir. Das liegt z. T. daran, dass mich diese ganz alten Aufnahmen nicht so interessieren, Blind Lemon Jefferson z. B. ist für mich, trotz sicherlich toller Performance, einfach unhörbar, z. T. weil ich mit Erscheinen der Serie vieles bereits in anderer Form hatte. Ich habe eben noch einmal ins Booklet geschaut. Hängt wohl mit dem Charly-Label zusammen. Die neigen dazu, alles rauszuhauen, wofür sie nichts oder wenig bezahlen müssen. Das führt dann wohl dazu, dass sie von vergleichsweise jüngeren Musikern wie z. B. Albert Collins etwas wie Thaw Out At the Fillmore in die Reihe integrieren, eine miese Liveaufnahme, statt etwas wirklich relevantes. Mit den richtig alten Sachen dürfte es da aber kaum Probleme geben. An den beiden die ich habe, habe ich nix zu meckern. Naja, vielleicht, dass die Bezeichnung Complete eine Vollständigkeit suggeriert, die so nicht eingehalten wird, z. B. fehlen wie erwähnt bei Bukka White noch ein paar Titel (natürlich bezogen auf den abgedeckten Zeitraum, für die ganze Karriere würde ich Vollständigkeit selbstverständlich nicht erwarten).

zuletzt geändert von zoji

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)