Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › HipHop & Rap › Antwort auf: HipHop & Rap
Nach nur einer Minute konnte ich nicht wiederstehen und habe auf „Sting and Shaggy: NPR Music Tiny Desk Concert“ geklickt. Vor zwei Jahren war Sting in der Stadt und ich konnte per Gefallen auf das Konzert und plötzlich war da Shaggy neben Sting. Keiner wusste was passiert und obwohl beide wirklich nicht auf meiner musikalischen To do-Liste (ok, habe Shaggy immer cool gefunden) stehen, war das das „glückseligste“ Konzert meines Lebens. Die hatten so absurd viel Spaß auf der Bühne (Sting singt absolut ernst und unplugged „We were both buttnaked, banging on the bathroom floor“) und unser rurales Scheuklappenpublikum ist seltsamerweise völlig drauf eingestiegen. Irre.
Das Madlib/Freddie Gibbs Video war angenehm vibe-ig, erinnert an die phantastischen Yesterday’s New Quintet-Sachen und seine Blue Note-Remixe. Besser als bei „Suite for Weldon“ oder „Stevie“ war er, meines Erachtens nach, nur noch bei Jaylib. Lustigerweise hab ich vor einer Woche angefangen, mir eine Stones Throw-Playlist (and Affiliates) zu basteln, herrlich, was da alles zu Tage tritt (und traurig, wieviel noch nicht verfügbar ist). Einer aus dem Madlib/Dilla-Dunstkreis, Guilty Simpson, hat kürzlich zusammen mit Leonard Charles vermutlich meinen Track des Jahres veröffentlicht:
Hier drüber sollte ein Soundcloud-Fenster sein. Hm, sonst Klick!
zuletzt geändert von cleetus--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block