Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Genesis – From Genesis to Revelation › Antwort auf: Genesis – From Genesis to Revelation
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
klausk
sam
klauskVermutlich muss man das Album gehört haben als es erschien. Ich kann das nachvollziehen. Mir bedeutet es aber nichts. Das ist nicht abwertend gemeint. Aber mir war dieses Album zu keiner Zeit ein musikalischer Begleiter. Ich habe Genesis mit der Foxtrot und der Live kennengelernt. Das sind meine ewigen Genesis-Bezugsalben.
Auch mein Alben Einstieg war 1974 die Live. Ok, die ersten Songs, die ich kurze Zeit vorher mitbekam, waren The Conquerror und die Singlefassung von The Knife. Die Revelation hörte ich dann wahrscheinlich 1975 oder 1976. Ein Jahr später sah ich die Band dann live.
Ah ja. Ich habe die Revelation erst viele Jahre später mal gehört. In den 70ern ist das Album irgendwie an mir vorbeigerauscht. War das so die Second’s Out – Zeit (1977) als Du sie live gesehen hast? Noch mit Steve Hackett?
Ich muß mich verbessern, es war die „And Then We Were Three“ Tour, also ein Jahr später
Bei dem Konzert in Hannover saß Bill Bruford am Schlagzeug. Das Set Up war dem von Seconds Out sehr ähnlich. Ich erinnere mich noch, dass wir das Konzert vorher verlassen mussten, um den letzten Zug noch zu bekommen. Als wir die Halle verließen, spielten sie gerade „I Know What I Like“.
--