Genesis – From Genesis to Revelation

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #10330615  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,435

    1.Where the Sour Turns to Sweet ****
    2.In the Beginning ***1/2
    3.Fireside Song ***1/2
    4.The Serpent ***
    5.Am I Very Wrong? ****
    6.In the Wilderness ***
    7.The Conqueror ***1/2
    8.In Hiding ***
    9.One Day ***
    10.Window ***1/2
    11.In Limbo ***1/2
    12.The Silent Sun ***1/2
    13.A Place to Call My Own *****

    Zusätzlich:
    Thats Me ***
    One Eyed Hound ***
    A Winter’s Tale ***1/2

    Gesamt: ***1/2

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10943959  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,256

    Where The Sour Turns To Sweet ***
    In the Beginning ***
    Fireside Song **1/2
    The Serpent ***
    Am I Very Wrong? ***
    In The Wilderness **1/2
    The Conqueror **1/2
    In Hidin **1/2
    One Day **1/2
    Window **1/2
    In Limbo ***
    The Silent Sun **
    A Place To Call My Own **

    Gesamtwertung: **1/2+ (2,62)

    Platz 14 im Genesis-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10943967  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,794

    klausk   Where The Sour Turns To Sweet ***
    The Silent Sun ** A Place To Call My Own **

    Ein wenig schade, dass Du diese beiden schönen Lieder nicht besser hörst. Feine Melodien schon drin.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10943971  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,256

    beatgenroll

    klausk Where The Sour Turns To Sweet *** The Silent Sun ** A Place To Call My Own **

    Ein wenig schade, dass Du diese beiden schönen Lieder nicht besser hörst. Feine Melodien schon drin.

    Wie der onkel schon zuletzt schrieb: charmant. Aber passt bei mir einfach nicht mehr rein. Ich möchte sie mir auch nicht schön hören.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10943977  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Werde mir das Debüt die nächsten Tage auch noch mal vornehmen, Bin aber jetzt schon sicher, daß ich mit meinen Wertungen insgesamt höher liegen werde, als klausk. Insbesondere The Conquerror und The Silent Sun  kommen mir viel zu schlecht weg.
    Aber jeder hört das eben anders und bei mir kommt hinzu, daß  einige der Songs hier die Ersten waren, die ich von Genesis gehört habe.

     

    --

    #10943985  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    samWerde mir das Debüt die nächsten Tage auch noch mal vornehmen, Bin aber jetzt schon sicher, daß ich mit meinen Wertungen insgesamt höher liegen werde, als klausk. Insbesondere The Conquerror und The Silent Sun kommen mir viel zu schlecht weg.

    Richtig.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10943989  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,256

    samWerde mir das Debüt die nächsten Tage auch noch mal vornehmen, Bin aber jetzt schon sicher, daß ich mit meinen Wertungen insgesamt höher liegen werde, als klausk. Insbesondere The Conquerror und The Silent Sun kommen mir viel zu schlecht weg. Aber jeder hört das eben anders und bei mir kommt hinzu, daß einige der Songs hier die Ersten waren, die ich von Genesis gehört habe.

    Ein Argument, das halt für sich steht. Bei mir macht’s halt im Nachhinein nicht so richtig klick ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10943993  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    klausk

    samWerde mir das Debüt die nächsten Tage auch noch mal vornehmen, Bin aber jetzt schon sicher, daß ich mit meinen Wertungen insgesamt höher liegen werde, als klausk. Insbesondere The Conquerror und The Silent Sun kommen mir viel zu schlecht weg. Aber jeder hört das eben anders und bei mir kommt hinzu, daß einige der Songs hier die Ersten waren, die ich von Genesis gehört habe.

    Ein Argument, das halt für sich steht. Bei mir macht’s halt im Nachhinein nicht so richtig klick

    Was ich nun durchaus nachvollziehen kann.  Bin auf deine weiteren Alben-Wertungen gespannt.

    --

    #10944005  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,256

    sam

    klausk

    samWerde mir das Debüt die nächsten Tage auch noch mal vornehmen, Bin aber jetzt schon sicher, daß ich mit meinen Wertungen insgesamt höher liegen werde, als klausk. Insbesondere The Conquerror und The Silent Sun kommen mir viel zu schlecht weg. Aber jeder hört das eben anders und bei mir kommt hinzu, daß einige der Songs hier die Ersten waren, die ich von Genesis gehört habe.

    Ein Argument, das halt für sich steht. Bei mir macht’s halt im Nachhinein nicht so richtig klick

    Was ich nun durchaus nachvollziehen kann. Bin auf deine weiteren Alben-Wertungen gespannt.

    Muss das eine oder andere Album noch gegenhören.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10948855  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    01. The Silent Sun ****
    02. That´s Me ***1/2
    03. When The Sour Turns To Sweet ****
    04. In The  Beginning ***1/2
    05. Fireside Song ***
    06. The Serpent ***
    07. Am I Very Wrong? ***
    08. In The Wilderness ****
    09. The  Conquerror ****1/2
    10. In Hiding ***1/2
    11. One Day ***1/2
    12. Window ***1/2
    13. In Limbo ***
    14. Silent Sun ****
    15. A Place To Call My Own ***

    gesamt: ***1/2

    Bonus Tracks
    A Winter‘ s Tale ***
    One Eyed Hound ****
    Image Blown Out ***
    She‘ s So Beautiful  ***

     

     

    --

    #10948863  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,794

    Na denn Sammy, diese Wertung ist doch ganz ordentlich. Ganz so hoch komme ich bei ihrem Debut (noch) nicht.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10948871  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,256

    Vermutlich muss man das Album gehört haben als es erschien. Ich kann das nachvollziehen. Mir bedeutet es aber nichts. Das ist nicht abwertend gemeint. Aber mir war dieses Album zu keiner Zeit ein musikalischer Begleiter. Ich habe Genesis mit der Foxtrot und der Live kennengelernt. Das sind meine ewigen Genesis-Bezugsalben.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10948875  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das Debüt enthält schon ein paar ganz gute Songs, besonders The Conquerror zeigt schon ganz deutlich die spätere Richtung an.  Was mich z. T. heute noch stört, sind diese kurzen Musikfetzen, die wohl die Stücke miteinander  verbinden sollten.

    --

    #10948883  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    klauskVermutlich muss man das Album gehört haben als es erschien. Ich kann das nachvollziehen. Mir bedeutet es aber nichts. Das ist nicht abwertend gemeint. Aber mir war dieses Album zu keiner Zeit ein musikalischer Begleiter. Ich habe Genesis mit der Foxtrot und der Live kennengelernt. Das sind meine ewigen Genesis-Bezugsalben.

    Auch mein Alben  Einstieg war 1974 die  Live.  Ok, die ersten Songs, die ich kurze Zeit vorher mitbekam, waren The Conquerror und die Singlefassung von The Knife.
    Die Revelation  hörte ich dann wahrscheinlich 1975 oder 1976.  Ein Jahr später sah ich die Band dann live.

     

    --

    #10948899  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,256

    sam

    klauskVermutlich muss man das Album gehört haben als es erschien. Ich kann das nachvollziehen. Mir bedeutet es aber nichts. Das ist nicht abwertend gemeint. Aber mir war dieses Album zu keiner Zeit ein musikalischer Begleiter. Ich habe Genesis mit der Foxtrot und der Live kennengelernt. Das sind meine ewigen Genesis-Bezugsalben.

    Auch mein Alben Einstieg war 1974 die Live. Ok, die ersten Songs, die ich kurze Zeit vorher mitbekam, waren The Conquerror und die Singlefassung von The Knife. Die Revelation hörte ich dann wahrscheinlich 1975 oder 1976. Ein Jahr später sah ich die Band dann live.

    Ah ja. Ich habe die Revelation erst viele Jahre später mal gehört. In den 70ern ist das Album irgendwie an mir vorbeigerauscht. War das so die Second’s Out – Zeit (1977) als Du sie live gesehen hast? Noch mit Steve Hackett?

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.