Re: Joe Jackson

#1094819  | PERMALINK

mc-weissbier
Elwetritschesammler

Registriert seit: 29.06.2005

Beiträge: 8,702

Alberto“Big World“ ist aufgrund seiner Länge und der damit verbundenen Vielgestaltigkeit auch heute für mich nur schwer zu hören. Ich bin einfach erschlagen! Das Album war seinerzeit auf 3 LP-Seiten verteilt. Auf der vierten war nichts drauf. „Blaze Of Glory“ danach war zwar ähnlich lang, aber besser durchzuhören.

Auch ein Novum bis dahin afaik, dass auf einer Doppel-LP eine Seite leer blieb.

Big World war eine meiner allerersten CD’s.
Man konnte das Publikum bei dieser Live-Aufnahme zwar nicht hören, aber förmlich spüren.
Ganz große Klasse!

Mit 60 Minuten Laufzeit bei 15 Titeln ist das für heutige Verhältnisse allerdings nicht zu lang, allerdings wie du sagst recht vielschichtig. Aber gerade die Abwechslung auf diesem Album finde ich absolut erfrischend und macht es für mich zu meiner persönlichen Nr. 1.

Wenn ich micht recht erinnere bin ich mit „Night and Day“ durch einen Freund auf Joe Jackson aufmerksam geworden, habe dann seinen Rockpalastauftritt gesehen und mit Big World wurde ich Fan, zumindest während den 80ern. Dann ist die Leidenschaft etwas abgekühlt. Hab‘ ihn ein mal live erlebt, 2001 in Mannheim (Mozartsaal/Rosengarten), leider nicht in Bestform.

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK