Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Prince › Antwort auf: Prince
Leider gibt es die DVD nicht einzeln zu kaufen. Wie ist die Qualität? Der oben gezeigte Ausschnitt sieht nicht nachträglich bearbeitet aus, einfach altes Video-Master digital überspielt und gut is‘. Das hat mich schon bei der Syracuse-DVD aus der Purple Rain Deluxe Edition von 2017 maßlos enttäuscht. Die DVD ist von der Bildqualität keinen Deut besser als meine alte Laserdisc. Sämtliche Möglichkeiten moderner Bildrestaurierung wurden konsequent vermieden. Dabei interessieren mich Konzertvideos von Prince aus den 80ern am meisten, auf unveröffentlichte Songs aus dem Archiv oder irgendwelche 7″- oder 12″-Mixes bin ich gar nicht so erpicht.
Hoffe mal, dass wenigstens das 1988er-Live-Video restored & remastered wiederveröffentlicht wird. Aber dann bitte auch als Bluray und nicht nur als DVD. Wir leben schließlich nicht mehr im Jahr 2004 oder so. In dieser Beziehung vorbildlich war die Bluray „Foreigner Live At The Rainbow ’78“. Warum ist das nicht bei Prince möglich?
Kuriositäten:
Zum Datum der Houston-Aufnahme: wenn das Konzert am 29.12. war, warum sagt Prince dann noch „Merry Christmas“?
Zur Detroit-Aufnahme: habe ich richtig gehört und Prince singt bei „Corvette“: „I felt a little bit ill when I saw all the pictures of the negroes (!) that were there before me“?
--