Antwort auf: Klassik-Glossen

#10946701  | PERMALINK

yaiza

Registriert seit: 01.01.2019

Beiträge: 5,403

vielen Dank. Ist ein interessanter Artikel, der sich auch mit meinen Eindrücken von Kremer im Publikumsgespräch deckt. Er drückte mehrfach sein Bedauern aus, dass er sich nicht schon zu Lebzeiten näher mit Weinberg beschäftigte. Allerdings stand er damals auch auf dem Sprung zu einer großen Karriere. Er sagte, er wollte Konzerte über Konzerte spielen. Aus dem Publikum kamen durchaus präzise Nachfragen. Oistrach bot ihm ja auch eine Assistenstelle an, die er ebenfalls ausschlug, weil das Spielen für ihn das Wichtigste war. Auch das mit der Stelle verbundene Vor- und Nachbereiten von Unterricht und selbst auch unterrichten kam für ihn zu dieser Zeit nicht in Frage. Das hat er erst mit der Kronberg Academy in ganz abgeschwächter Form übernommen.

--