Antwort auf: 01.12.2019

Startseite Foren Das Radio-Forum Roots. Mit Wolfgang Doebeling 01.12.2019 Antwort auf: 01.12.2019

#10944311  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

lathoSandy Denny – No End, schönste Aufnahme auf der Platte, unglaublich, wie sie da singt.
Sehr schöne Sendung, DJ! Ich kannte eine ganze Menge, aber einige Entdeckungen waren dabei: Summer Solstice ist bestellt, die Martin & Jessica Simpson-Platte überlege ich mir. Martin Carthy und Martin Simpson sind bei noch schwach vertreten, Carthys Platte mit June Tabor habe ich und Shearwater und Prince Heathen. Was bräuchte man noch?

„Man“? Dunno. Zusätzlich empfehlen würde ich zunächst die beiden ersten LPs, noch am Rockzipfel des transatlantischen Folk-Revivals („Martin Carthy“ und „Second Album“). Von den Britfolk-LPs vor allem „Landfall“, „Sweet Wivelsfield“ (mit „Trimdon Grange“) und „Crown Of Horn“. Von den späteren „Right Of Passage“, von den LPs mit Swarb „Byker Hill“. Wenn Du die alle hast, empfehle ich Dir gern noch mehr.

--