Antwort auf: Das beste Debüt-Album der 2010er

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum 2010s Das beste Debüt-Album der 2010er Antwort auf: Das beste Debüt-Album der 2010er

#10943701  | PERMALINK

napoleon-dynamite
Moderator

Registriert seit: 09.11.2002

Beiträge: 21,857

irrlicht Gibts eigentlich ein offizielles Statement, ob „EARL“ nun Tape oder Album ist?

Die Odd-Future-Releases aus den frühen 2010s, free for all auf ihrer alten Website, würde ich als Tapes zählen. Dass besonders tight geknüpfte Mixes später als Alben gehandelt und wiederveröffentlicht wurden (gilt zum Beispiel auch für Conway oder die erste Veröffentlichung von A$AP Rocky, Chance The Rapper sowieso, da sein tatsächliches Albumdebüt ja grausam schlecht ist…), finde ich aber auch nachvollziehbar. Muss wohl jede*r die Grenze ziehen, wo er/sie will, einheitlich lässt sich das sicherlich nicht festlegen. So gesehen gut, dass im RS-Forum kaum jemand Hip Hop hört – würde man Mixtapes in die Album- & Release-Date-Diskussionen hier werfen, gäb’s zwar ordentlich Action, aber rumkommen würde dabei erst recht nichts.

--

I'm making jokes for single digits now.