Antwort auf: Ich war bei …

#10943379  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,629

Phil Campbell & The Bastard Sons – Das Bett, Frankfurt/Main, 6.12.2019

Ho, Ho, Ho – da wurde der weißbärtige Nikolaus aber ordentlich durchgeschüttelt. Nach anfänglichen Zweifeln gefällt mir der Rockclub Das Bett immer besser. Zumindest liegt der Laden nicht direkt in der verkehrsverstopften Frankfurter Innenstadt wie der Club Nachtleben an der Konstabler Wache, sondern etwas weiter südlich am Rande der Downtown in einem Gewerbegebiet, in dem abends weniger Verkehr herrscht und man stets einen guten Parkplatz finden kann. Im Frankfurter Bett, das annähernd ausverkauft war, trug Phil Campbell, der von 1983 bis zu Lemmys Ableben im Dezember 2015 der Gitarrist von Motörhead gewesen war und seitdem mit seinen drei Söhnen Todd (Gitarre), Tyla (E-Bass) und Dane (Schlagzeug) die Hard-Rock-Band „The Bastard Sons“ betreibt, ein T-Shirt des Erotik-Thrillers „Basic Instinct“ mit Schauspielerin Sharon Stone vorne drauf, als Ausschnitt ihrer berühmten Beine-Überschlag-Szene. Im Vorprogramm spielten Leader of Down, die letzte Band von Würzel, der 2011 verstorbene Urgitarrist von Motörhead.

Dann durften Phil Campbell und seine Kids ran, 80 Minuten dauerte der Auftritt. Auf der Setlist befanden sich zwei Motörhead-Songs, nämlich „Ace of Spades“ und „Killed By Death“, wohl meine Lieblingsnummer von Lemmy und Co. „Den nächsten Song widme ich allen Bastarden, die jemals bei Motörhead gespielt haben, mich eingeschlossen. Tyla, leg los!“, sagte Saitenhexer Phil Campbell die Nummer „Ace of Spades“ an. Wenn Phil spricht, hört man deutlich seinen britischen Akzent durch. Das klingt ein wenig, als würde ein Mitglied von Monty Python sprechen. Am meisten sprach aber der junge Sänger Neil Starr, hauptsächlich jedoch wie bei so vielen Hard’n’Heavy-Konzerten üblich belangloses Zeug, um das Publikum zu animieren und anzupeitschen.

Phil Campbell (ganz links) mit den Bastard Sons im Frankfurter Bett-Club

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!