Antwort auf: Die Dekadenbestenlisten der Musikmagazine (2010s)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum 2010s Die Dekadenbestenlisten der Musikmagazine (2010s) Antwort auf: Die Dekadenbestenlisten der Musikmagazine (2010s)

#10943373  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

herr-rossiDie Listen bilden das musikalische Geschehen der Dekade nach meinem Eindruck aber recht akkurat ab. Ich erwarte jedenfalls nicht, dass auch meine abseitigeren Lieblingsalben in solchen Listen wiederkehren. Die Verehrer der Swans dürfen sich auf die Dekadenliste von „The Needle Drop“ freuen…

Nur am Rande: Swans gehören sicher nicht in die Kategorie der „abseitigen Lieblingsalben“ oder „ganz persönlichen Favoriten“ und nicht einmal in die der „Geheimtipps“, denn sie haben zwei der meistgelobten Alben des Jahrzehnts veröffentlicht, wie Metacritic festhält. Deshalb verwundert die Abwesenheit von To Be Kind und The Seer zumindest bei den Publikationen, die diese Alben früher so gelobt haben (bei Billboard, dem Handelsblatt der Musikindustrie, wundert es natürlich nicht, bei Pitchfork aber schon).

--

To Hell with Poverty