Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#10941823  | PERMALINK

napoleon-dynamite
Moderator

Registriert seit: 09.11.2002

Beiträge: 21,857

krautathaus Ohne der Netflixmüllhalde wäre der Film gar nicht produziert worden. Immerhin finanziert Netflix Serien und Filme, die große Studios nicht anfassen würden.

Fehlschluss. Ich denke, Paramount hätte „The Irishman“ sehr wahrscheinlich produziert, wenn Scorsese auf das De-aging-Tool verzichtet hätte (über das man vieles sagen kann, bestenfalls aber nur, dass es eben nicht stört). Solche Überlegungen stellt Netflix mit seiner Greenlit-Politik nicht an – man sollte aber das kalkulierte, systematische Abziehen zugkräftiger Namen nicht mit größerer  künstlerischer Freiheit verwechseln.

--

I'm making jokes for single digits now.