Antwort auf: Rocks

#10941751  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,382

 

wolfgangSammlerguide: Golden Earring ( Ein Witz, bei einer Band, die Dutzende von Alben veröffentlicht hat, sich auf zehn Alben zu beschränken. Diese Rubrik müsste in Sammlerguidchen umbenannt werden.)

Solche Sammlerguides mit einer ähnlichen quantitativen Auswahl sind aber auch in anderen Musikmagazinen gang und gäbe. Ich denke, dass der Adressat auch nicht der Fan ist, der nahezu komplett das Ouevre hat/kennt, sondern jemand, der sich für den Act interessiert, aber noch nicht den Überblick hat. Für die kommende Ausgabe habe ich einen für Tom Waits verfasst, da hatte ich auch die schwierige Aufgabe aus einer Diskografie, die nur sehr wenige Schwachpunkte hat, eine solche Auswahl zu treffen. Aber um wie gesagt Interessierten einen Einstieg zu bieten, muss nicht jede ***1/2 – ****-Platte gewürdigt werden, wenn es dann genügend bessere bzw. gleich gute gibt.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue