Antwort auf: 2020 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2020 – Erwartungen und erste Eindrücke Antwort auf: 2020 – Erwartungen und erste Eindrücke

#10941619  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

Was bereits angekündigte Alben von alten Bekannten angeht, bin ich bisher vor allem auf die neuen Alben von Destroyer, The Innocence Mission, Marcus King, Sam Lee, Nadia Reid und Smoke Fairies gespannt.

Newcomer habe ich noch kaum auf dem Schirm. Ich hoffe, dass Chloe Foy 2020 ihr Debütalbum veröffentlichen wird, aber da weiß ich noch nichts konkretes (Singer-Songwriter aus Manchester, sie war schon mit Jesca Hoop auf Tour). Erwartungen habe ich an das Debütalbum von Katie Pruitt, Expectations, das im Februar auf Rounder erscheinen wird. Katie Pruitt kommt aus Atlanta, Georgia, und lebt in Nashville; sie ist im weiten Feld der Americana unterwegs, hat eine gute Stimme und hat schon ein paar bemerkenswerte Songs geschrieben. Man kann sie mit Brandi Carlile vergleichen, und sie hat auch schon mal Bonnie Raitt als Vorbild genannt.

Hier zwei Clips zum Kennenlernen:

„Grace Has a Gun“ (OurVinyl Session, 2018)

„Loving Her“ (Live in Nashville, 01.03.18)

--

To Hell with Poverty