Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#10940523  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Gestern nach dem schönen Konzert der Capella Gabetta (dieses Mal wurde eifrig nachgestimmt :good: ) u.a. mit den Vier Jahreszeiten (war Teil eines Abos, sonst hätte ich das Konzert nicht gebucht) und dann noch mit Sergei Nakariakow in einigen Stücken, musste ich in der Folge der obigen kleinen Diskussion über die Goldberg-Variationen eine Cembalo-Einspielung anhören. Greifbar, aus der Sony-Collection (mit DHM und Seon-Aufnahmen), war grad die dritte von Gustav Leonhardt, 1978 erschienen.

Danach zur Nacht, wie schon die Nacht davor, ein wenig was aus einer der neuen CDs von Nuria Rial (die ich letztes Jahr um diese Zeit im Konzert hörte, leider etwas enttäuschend, was auch in der Erinnerung so geblieben ist, aber nicht an ihr lag, wohlgemerkt).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba