Antwort auf: Song des Tages Vol. II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Song des Tages Vol. II Antwort auf: Song des Tages Vol. II

#10940493  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

minosCherry Tess – I Love My Baby (live)

Weiß jemand, von wem das Original ist? Ich habe es nach kurzer Recherche nicht herausgefunden, auch weil es neuere (jedenfalls später als 1960 erschienene ). ganz anders klingende Songs mit dem Titel gibt.
Jedenfalls ein Track, den ich sehr mag, auch wenn die Tonqualität nicht so gut st.

@minos
Ich habe den Song noch nie gehört. Bist Du sicher, dass es eine Coverversion ist? „I Love My Baby“ ist ein simpler Blues, den könnte jeder geschrieben haben. YouTube bietet auch die Studioversion des Songs, vom Album You Can’t Plan a Thing, und über dieses Album wird auf der kanadischen Amazon-Seite behauptet, dass drei Fünftel der Songs darauf Eigenkompositionen seien, geschrieben vom Gitarristen der Rhythm Sparks, Per Mansson. Vielleicht ist das ja eine davon?

--

To Hell with Poverty