Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks der Pet Shop Boys › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Pet Shop Boys
mozzaHabe mir die nicht unberechtigte, durchaus interessante „verschiedene Tracks-Versionen“-Diskussion durchgelesen.
In der Tat etwas knifflig, ich werde nicht mehr als einen Track pro Song in meine Liste aufnehmen. Bei verschiedenen Versionen entscheide ich mich für die meiner Meinung nach beste Version. Für die Gesamtwertung nimmt sich gewissermaßen ein Titel selber die Punkte weg, wenn er in zwei oder drei verschiedenen Track-Versionen aufgelistet wird. Aber das ist ja nicht schlimm, weil es ja nicht um den Song an sich geht, auch wenn man natürlich den Song nie ganz von seiner Erscheinung als Track trennen kann.
Doch es geht um den Song (und bitte jetzt niemand haarspalterisch auf den Thread-Titel hinweisen. Das hat für mich was von Korinthenkackerei.), ich würde doch z.B. bei einer FGTH Liste auch nicht anfangen die x unterschiedlichen 12″ Versionen der Klassiker gegeneinander zu listen, das macht für mich 0 Sinn. Deswegen würde ich die Versionen hier auch auswertungstechnisch zusammenfassen. Der Rest ist was für die wenigen kompletten Pet Shop Boys-Nerds und zerfasert das Ergebnis meines Erachtens zu sehr (und macht die Listen anderer dann irgendwie auch ein bisschen obsolet, wie für mich, als Gegenbeispiel vom anderen Ende der Skala, z.B. auch Listen äußerst zweifelhaft wären, die sich aus irgendwelchen Best-Of-Compilations einer Band speisen.) @mozza.
Aber klar, das soll @kinkster entscheiden.
(Und nur so nebenbei, ja, mir ist durchaus bewusst, dass die Hague-Version von West End Girls eine andere ist als die Album Version.)
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!