Umfrage: Die 20 besten Tracks der Pet Shop Boys

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks der Pet Shop Boys

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 335)
  • Autor
    Beiträge
  • #10934107  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 34,642

    So wie im „Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten“ schon angekündigt kommt hier die Umfrage zu den Pet Shop Boys. Bitte listet Eure 20 Faves aus deren Katalog.

    Die Modalitäten der Umfrage sind wie von früheren Umfragen gewohnt.

    Spielregeln: Gewünscht wird eine Liste mit Euren Top 20-Tracks von den Pet Shop Boys.

    Abgabeschluß: Dienstag 17.12.2019 um 23:59 Uhr.

    Solltet Ihr eine einmal abgegebene Liste nochmal ändern wollen, ist das kein Problem. Ich bitte Euch jedoch darum, nicht den ursprünglichen Beitrag abzuändern, sondern die geänderte Liste in einen neuen Post mit vollständiger Zitierung der „alten“ Liste einzustellen.

    Auswertungsregeln:
    Für Platz 1 gibt es 25 Punkte, für Platz 20 dann noch 6 Punkte.
    Bei Punktgleichheit zählt die höhere Anzahl der Nennungen des jeweiligen Tracks; sollte dann immer noch kein Sieger gefunden sein, gewinnt der Track, der die höhere Einzelplatzierung erzielt hat.

    So nun ist es an euch, ich hoffe auf viele Listen, meine kommt auch in den nächsten Tagen.

    --

    🏆 Konsensheini bei Fairport Convention, Beastie Boys & Tom Waits🥈bei Elvis PresleyLou Reed, 🥉bei Belle and Sebastian
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10934119  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 11,494

    Yeah! Bin gespannt. Das Ergebnis der Umfrage werde ich definitiv dazu nutzen, um mich in die PSB „einzuhören“. Jans Buch war einfach zu gut…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10934121  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 73,486

    @gipetto

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Pet Shop Boys etwas für dich sein könnten. Das würde ich definitiv als vergebene Liebesmüh einstufen. Aber höre dir doch mal Very an….  B-)

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10934133  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 73,486

    Fave wig.

    Von der Discovery-Tour, Live in Rio. Trug Neil Tennant zu Beginn des Konzerts, u. a. bei „I Wouldn’t Normally Do This Kind Of Thing“, dann hat er die Perücke und die Sonnenbrille abgenommen und die Stimmung in Rio war noch besser als ohnehin schon.
    Was für ein geiles Konzert, habe ich damals auf dem Musiksender Onxy aufgenommen und wochenlang jeden Morgen beim Frühstück vor der Schule angeschaut. :-)

    zuletzt geändert von mozza

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10934327  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 34,642

    mozza

    Ja obskure Kopfbedeckung konnten sie zu jeder Zeit B-)

    --

    🏆 Konsensheini bei Fairport Convention, Beastie Boys & Tom Waits🥈bei Elvis PresleyLou Reed, 🥉bei Belle and Sebastian
    #10934367  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 6,512

    Jede eingereichte Liste ohne „Being Boring“ ist eine absehbare Farce.

    --

    #10934455  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 9,563

    karmacomaJede eingereichte Liste ohne „Being Boring“ ist eine absehbare Farce.

    Jepp. Und dennoch werfen zu viele klasse Songs nicht genannt werden.  :cry:

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10934459  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 73,486

    cycleandale

    karmacomaJede eingereichte Liste ohne „Being Boring“ ist eine absehbare Farce.

    Jepp. Und dennoch werden zu viele klasse Songs nicht genannt werden.

    Ja, das drückt mir auch auf meine ohnehin schon nicht so tolle Stimmung. :-(

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10934509  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 11,494

    Gehört denn Go West in eine anständige Liste?

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10934511  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 73,486

    gipettoGehört denn Go West in eine anständige Liste?

    Gute Frage. Ich kann mir schon ungefähr denken, in wessen Liste der Track auftauchen könnte und bei welchen Leuten auf keinen Fall.

    Meine Schwierigkeit ist, dass ich dutzende PSB-Tracks auf annähernd gleich herausragendem Niveau höre. Tennant & Lowe gehören inzwischen zu meinen absoluten Lieblingssongwritern.

    Was ich auch toll an den Pet Shop Boys finde – man kann eine ganz seriöse Liste machen oder auch eine vollkommen over the top – Liste, mit überdrehtem, knalligem POP, mit bunten Luftballons, Konfetti, Neon, Glitzer und so.

    zuletzt geändert von mozza

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10934513  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,756

    Ich bin alles andere als ein PSB-Kenner, mag aber genügend Tracks, um die Teilnahme hier durchaus mit Spaß und aus Verbundenheit betreiben zu können.

    1. It’s A Sin
    2. West End Girls [Stephen Hague-Version]
    3. More Than A Dream
    4. Always On My Mind [7inch-Version]
    5. Love Etc.
    6. Suburbia
    7. Beautiful People
    8. Being Boring
    9. My October Symphony
    10. All Over The World

    11. Only The Wind
    12. Jealousy [LP-Version]
    13. Later Tonight
    14. This Must Be The Place I Waited Years To Leave
    15. Vulnerable
    16. Did You See Me Coming?
    17. What Have I Done To Deserve This?
    18. Requiem In Denim And Leopardskin
    19. Hit Music
    20. Shopping

    --

    #10934517  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 73,486

    Wow. Erste Liste von dir, Sir, hätte ich nicht mit gerechnet, vor allem so schnell.

    Bis auf „Hit Music“ nix zu klagen.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10934521  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,756

    Danke, mozza. Ich habe/hatte nicht so viele LPs der Boys (7; plus etwa ein dutzend 45s). Und von „Yes“ und „Behaviour“ abgesehen, finden sich auf den Platten dann nicht viele Fave-Tracks, so dass die weitgehend essenziellen Kandidaten sehr schnell zusammen kamen.

    Findest Du „Hit Music“ denn misslungen?

     

    --

    #10934525  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,980

    01. West End Girls
    02. It’s A Sin
    03. Rent
    04. Love Comes Quickly
    05. Suburbia
    06. Domino Dancing
    07. Everything Means Something
    08. Home And Dry
    09. Being Boring
    10. Why Don’t We Live Together?

    11. Heart
    12. Opportunities (Let’s Make Lots Of Money)
    13. Gin And Jag
    14. In The Night
    15. Love etc.
    16. The Sodom And Gomorrah Show
    17. New York City Boy
    18. Dreaming Of The Queen
    19. Always On My Mind
    20. Go West

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10934529  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 73,486

    @ragged-glory
    Für Pet Shop Boys – Verhältnisse ist „Hit Music“ für mich ein eher schwacher Track, ja. Mir ist es zu penetrant in erster Linie (und vermutlich ist das sogar gewollt), ist für mich ein Schwachpunkt auf dem ansonsten starken Actually. Auch der Gesang von Tennant sagt mir nicht zu bei dieser Nummer.
    „Shopping“, bei dir knapp hinter „Hit Music“ ist meiner Meinung nach deutlich besser. Da findest du sicherlich noch einen Track, der dir besser gefällt.
    Ich kann dir gerne etwas vorschlagen, wenn du magst.

    zuletzt geändert von mozza

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 335)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.