Antwort auf: 2019 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2019 – Erwartungen und erste Eindrücke Antwort auf: 2019 – Erwartungen und erste Eindrücke

#10939835  | PERMALINK

themagneticfield

grievousangel

themagneticfieldEine mit ***½ gewertete Platte ist zumindest eine, die ich nicht in der Sammlung haben muss. Da bin ich bei @klausk. Kann natürlich trotzdem vorkommen, wenn auf dem Album 2-3 unentbehrliche *****-Kracher sind.

Bei etwa 50 Alben mit **** oder mehr allein dieses Jahr glaube ich dir das gern (Auf diese Anzahl komme ich noch in keinem einzigen Jahrgang). Aber du würdest auch nicht sagen, dass du mit den ***½ern nicht viel anfangen kannst und nur darum ging es mir. Nicht darum, wer was daheim braucht. Ich habe mich halt gefragt, wozu man fünf Sterne braucht, wenn die eigene Skala praktisch bei vier beginnt, der Rest nicht wirklich interessant ist. Aber wie kinkster richtig sagt, die Welt wird schon nicht untergehen.

Sind ja nur 32 ;-) @grievousangel, ****- ist bei mir schon irgendwo einen Hauch unter **** (3,9 ***1/2+ dann vielleicht 3,7 so in etwa). Bei sicher über 100 gehörten 2019er-Alben finde ich das jetzt gar nicht mal so viel. Da war ich früher deutlich spendabler. Sieht vielleicht nur so aus weil all die **er-***er nicht gelistet sind. (Das klingt jetzt alles deutlich theoretischer, als ich eigentlich an Musik rangehe, soll nur verdeutlichen, dass es meines Erachtens kein so hoher Prozentsatz an richtig guten Alben ist.)
Aber ansonsten, ja, mit ***½- Alben kann ich schon was anfangen, sie landen halt auf Grund der beschränkten Zeit eines Tages und der dann doch wieder „vielen“ besseren Alben eher nicht mehr auf meiner Playlist. Ich denke @klausk meinte es ähnlich.

zuletzt geändert von themagneticfield

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!