Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks der Pet Shop Boys › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Pet Shop Boys
cloudyHätte ich nicht erwartet: So hard, Heart und Can you forgive her nicht unter den Top 20 bei @themagneticfield
Die 10 Titel, die da folgen, sind so nahe an der Top20, dass der ein oder Andere nach Tagesform sicherlich auch mal reinrutschen könnte @cloudy.
Zumindest gab es beim Wiederhören ein paar Erkenntnisse:
– Bilingual wird nicht wirklich besser.
– Jealousy hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, und es ist der beste Song, der nicht auf Mercury Revs Deserters Songs auftaucht (man muss teilweise mal auf die Gesanglinie achten und hinten raus auf die Instrumentierung).
– Yes hatte ich als vermeintlich bestes der Spätwerke etwas stärker in Erinnerung,
– dafür halte ich Elysium für deutlich unterschätzt,
– Super wird zusammen mit Bilingual wahrscheinlich um den Platz „schlechtestes Pet Shop Boys Album“ streiten.
– Es geht weiterhin nichts über die „frühe Phase“ der Beiden, einschließlich Very.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!