Antwort auf: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc.

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Computer: Hard- und Software Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc. Antwort auf: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc.

#10939195  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,806

radiozettl

herr-rossi@radiozettl: Du meinst zu dieser Entwicklung, die ich skizziert habe? Mal schauen …

cleetusBei Tidal nicht, aber die Ordnerstruktur gibt doch der Künstler vor, oder? Ich habe früher meine Alben nach Musik-Genre-Künstler-Album1,2,3,4,5 geordnet und genau so läufts im Grunde auf den Streaming Apps auch ab.

Klar, wenn man Künstler markiert. Aber ich nutze vor allem den Ordner „Alben“, in dem alles landet, und da würde ich gerne mehr Ordnung und Überlick halten, Ordner für Neuerscheinungen und für verschiedene Genres und Themen, z. B. „Country“, „Japan“ usw. Ich nutze den Streamingdienst ja vor allem zum Kennenlernen von Alben.

Nein, @herr-rossi , eigentlich meinte ich, ob vielleicht Interesse bestünde an einer Sendung von mir, bestehend aus Aufnahmen, die ich nach direkter Kommunikation per Email und/oder Brief mit den Künstlern oder Mini-Labels doch noch in voller CD-Qualität bekommen habe, weil die Alben eigentlich nur als mp3s zu bekommen gewesen wären. Meinst Du, das könnte die Leute interessieren, oder ist das zu sehr „Nische“? Falls ich Dich mit meiner Frage auch auf eine Sendungs-Idee gebracht haben sollte: umso besser

Wenn du daraus eine Sendung machst, sind das doch auch wieder nur mp3-files. Worin liegt der Sinn?