Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
tolomoquinkolom Mutig deswegen, weil sie ahnten, dass ihre Fans keinen neuen Weg mitgehen würden und dennoch (auch auf Betreiben von Brian Jones) eine Weiterentwicklung versuchten. SATANIC war ja auch weit davon entfernt, ein erfolgreiches Album zu sein, was den Verkauf betraf.
„].
Derart erfolgsorientiert, wie die Stones IMMER waren, hätten sie das ALbum niemals eingespielt, hätten sie gewußt, daß es sich schlecht verkauft. Das bezeugen übrigens alle Zitate der Protagonisten.
Und ws das „Betreiben“ von Jones betrifft: Zu dem zeitpunkt hatte Jones nicht mehr viel zu melden, weil er sowieso keine Songs schrieb. Mutig wäre gewesen, wenn die Stones ihren Rock von „Satisfaction“ oder „..Cloud“ weiterentwickelt hätten, und nicht mit dem Strom der Psychodelika mitgeschwommen wären. Aber da war ja noch Sgt. Pepper und der globale Erfolg der beatles mit diesem ALbum. DAS wollten die Stones mit dem ALbuzm erreichen – und waren nicht in der Lage dazu, weil ihre Musikalität überhaupt nicht ausreichte.
--
Include me out!