Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10938373  | PERMALINK

beatgenroll

DLF, Sa 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

Die 102 Boyz – Exzess in Dauerschleife
Die 102 Boyz aus dem ostfriesischen Leer besetzen eine Nische im deutschsprachigen Rap: hart und aus dem Niemandsland. Die perfekte Projektionsfläche für Rap-Fans, auch in großen Städten. Denn ihr Dauerthema ist Deutschlands Droge Nummer 1.

„Krank von Schland” – Das Album ,Schland is the place for me‘ von Fehler Kuti
Auf seinem Debütalbum ,Schland is the place for me‘ beschäftigt sich der Münchner Dramaturg Julian Warner alias Fehler Kuti mit der Ausgrenzung von Minderheiten. Musik bietet ihm dabei die Möglichkeit, identitätspolitische Dissonanzen zu thematisieren und Grenzen zu überschreiten.

Zwei Stunden Baum anglotzen – Das Debüt ,Bitte lass mich frei‘ von Luis Ake
,Bitte lass mich frei‘ von Luis Ake ist ein Liebeskummeralbum von vorn bis hinten, vor allem aber klingt es mit seinen NDW-Synthesizern, Elektrobeats und romantischen, aber nie kitschigen Lyrics bestechend stilsicher und eigen. Das besungene schillernde Mädchen sehe er immer noch oft, sagt Ake. „Es ist kompliziert.“

Das Ende einer Ära – Printausgabe der ,Juice‘ wird eingestellt
Nach 22 Jahren hat die ,Juice‘ mit Ausgabe 195 das letzte Mal die Druckerei verlassen. Die Redaktion möchte ausschließlich online weitermachen. Nur so ist es möglich, den Anforderungen des Internets gerecht zu werden. Dabei droht jedoch der Hip-Hop-Journalismus weichgespült zu werden.

Am Mikrofon: Bernd Lechler

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll