Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Pet Shop Boys

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks der Pet Shop Boys Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Pet Shop Boys

#10938335  | PERMALINK

ragged-glory

jan-lustigerMich jetzt aber auf zig Versionen der gleichen Songs zu versteifen, weil sie – gerade weil sie kompositorisch herausragend bleiben, in welcher Version auch immer – nun mal alle ähnlich gut sind, würde mir keinen Spaß machen.

Ich verlange gar nicht, dass Du Dich auf irgendwas versteifen sollst. Du selbst brachtest das Beispiel mit den verschiedenen Versionen eines Songs, die Dir so zusagen, dass sie evtl. in einer Top 20-Tracks-Liste auftauchen könnten. Ob es so kommt, ist alleine Deine Entscheidung.

jan-lustigerDu hast es ja geschickt formuliert als „wenn du die 4 Versionen lieber hörst als 3 andere Tracks…“. Das steht aber nicht im Titel der Umfrage. Da steht „Die besten Tracks“, nicht „Die Tracks, die ihr am liebsten hört“. Es geht also um qualitative Einschätzungen.

Sorry, das war eine saloppe Umschreibung. Ich wollte weder etwas suggerieren noch vom Thema ablenken. Wie jemand „beste“ definiert, ist jedem selbst überlassen.

--