Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks der Pet Shop Boys › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Pet Shop Boys
magicmatthesDa ich keine Lust mehr habe, hier für einige dauernd persönlich als negatives Beispiel für vermeintlich ungenaue Listen herzuhalten
Das hast du aber mächtig falsch verstanden. Das war kein Negativbeispiel. Ich habe kein Problem damit, wenn das jemand so handhabt. Ich wollte darauf hinweisen, dass eine strikte Trennung von Alternativversionen die Umfrage kompliziert. Listen wie deine sollten m.E. unbedingt berücksichtigt werden, ob sie die konkreten Versionen nun kennzeichnen oder nicht.
Ich finde übrigens – sofern das dem Auswerter nicht zu blöd ist – den Kompromiss, einfach einmal eine Auswertung mit einer strengen Auslegung des Track-Begriffs und eine in der verschiedene Versionen zusammengefasst werden, vorzunehmen, gut. Ich hätte ohnehin in meiner Liste markiert, welche Version meine liebste ist, verlange das aber nicht von anderen.
--