Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks der Pet Shop Boys › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Pet Shop Boys
ragged-gloryFür meine PSB-Faves ist es schon entscheidend, dass „Always On My Mind“ nicht den selben Stellenwert hätte, wenn die „Introspective“-Fassung zugrunde gelegt würde. Bobby Orlandos Produktion von „West End Girls“ hat keine Ausstrahlung, da zählt für mich nur die Hague-Version.
Das kann ich verstehen, aber würdest du den gleichen Song mehrmals in deiner Liste führen? Findest du „Jealousy“ in der LP-Version tatsächlich schwächer als „Shopping“, während die 7″-Version mehrere Plätze darüber liegt? In den meisten Fällen klaffen diese Versionen nicht so weit auseinander wie in den genannten. Mal davon abgesehen, dass die Introspective gar keine reine „Always on My Mind“-Version beinhaltet, sondern einen Mash-up mit der Eigenkomposition „In My House“, weshalb diese Version außerhalb des Problembereichs fällt, weil es nicht einmal mehr wirklich der gleiche Song ist.
Mein Punkt ist: Wenn man das mit den Tracks wirklich konsequent durchziehen will, muss man jede Fassung eines jeden Songs berücksichtigen, die besser ist als andere genannte Tracks. Damit würde fast ein Drittel meiner Liste aus „Being Boring“ und „Go West“ bestehen. Tut man das nicht, beginnt die „Farce“ einer Track-Liste bereits hier.
Was noch erschwerend dazu kommt: Manche Teilnehmer unterscheiden gar nicht zwischen den verschiedenen Versionen, z.B. @magicmatthes
--