Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks der Pet Shop Boys › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Pet Shop Boys
kinksterwobei einige wegen unterschiedlicher Versionen doppelt sind
Wollen wir die wirklich getrennt werten? Das würde das Ergebnis m.E. – auch wenn es technisch korrekt ist, weil es um Tracks geht – ziemlich verfälschen, weil die Unterschiede zB zwischen Album- und Single-Version oft marginal sind. Außerdem werden Songs, von denen es mehrere Versionen gibt gegenüber denen, von denen es nur eine gibt, stark benachteiligt. Ich schätze mal, die meisten werden es auch so handhaben, dass sie maximal eine Version eines Songs in ihre Liste aufnehmen. Oder wird „Jealousy“ durch das echte Orchester in der Single-Version im Vergleich zum programmierten vom Album soviel besser, dass es dann in der Album-Version kein Fave mehr ist? Wenn ich ganz ehrlich wäre, müsste „Being Boring“ bei strenger Auslegung des Begriffs Track dreimal in meiner Liste auftauchen (LP, 7″, 12″) und das fände ich doch arg absurd. Selbiges gilt für die ausgewertete Liste.
--