Antwort auf: Lesefrüchte

#10937815  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

cleetusLouis III died on 5 August 882, aged around 18, at Saint-Denis in the centre of his realm. Whilst mounting his horse to pursue a girl who was running to seek refuge in her father’s house he hit his head on the lintel of a low door and fell, fracturing his skull.

Und trotz dieses denkwürdigen Abgangs und seines Sieges über die Wikinger, der sogar im althochdeutschen „Ludwigslied“ verewigt wurde, hat er es noch nicht mal zu einem ordentlichen Beinamen gebracht wie sein Vater Ludwig der Stammler und sein Bruder Karl der Einfältige … Mir gefällt auch, dass der Autor des englischen Wiki-Artikels sich die Mühe gemacht hat nachzuzählen, dass Ludwig „the 33rd Great grand uncle of Queen Elizabeth II.“ ist.

--