Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
cleetusThe Irishman (Sehr gut! Perfektes Ensemble, perfekter Team effort könnt man sagen, einzig Al Pacino kommt mir vor, als will er sich in den Vordergrund drängen. Ich kenne Jimmy Hoffa nicht, aber es liegt doch ein gewisses Overacting in der Luft.)
The Irishman habe ich gestern abend ebenfalls gesehen, und er gefiel mir gut, allerdings nicht herausragend. In der Mitte habe ich manchmal etwas den Faden verloren. Ja, perfektes Ensemble (Al Pacino fand ich wunderbar!). Einiges fand ich am Schluss nicht ganz schlüssig, will hier aber nicht spoilern.
Grosses Lob an die Qualität des Streamings! Ich hatte befürchtet, am ersten Tag könnten die Netflix-Server in die Knie gehen. Aber die Qualität (in 4K!) war durchgehend hervorragend. Kein einziger Aussetzer oder Runterskalierung. Der Film ist oft wunderbar fotografiert, besonders die Szenen die in den 60er Jahren spielen. Was da gestern zu sehen war wirkte wie ein extrem gut auf 4K gemasterter analoger Film aus den 60ern.
--