Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10935169  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,794

Nachtmix
Mit Judith Schnaubelt
heute, 25.11.2019
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Blue Monday
Musik von Theo Parrish, Beatrice Dillon und Mark de Clive-Lowe

„Da wäre zum Beispiel die neue 12“ vom großen Detroit-House-Meister Theo Parrish, auf der Sängerin Maurissa Rose mit ihrer ergreifenden Soul-Gospel-Stimme den Titeltack der gesamten Black Community widmet: „This is for you.“ Beatrice Dillon, UK-Produzentin, liebt das eklektische Dancefloor-Experiment. Auf „Workaround II“ hüpft alles nur als Soundzitat munter über Off Beats: Bass, Cello, Kalimba, Vocoderstimmen oder Saxophon. Und bald hüpfen auch wir mit. Dann kommt ein legendärer DJ, Produzent und Pianist aus Neuseeland ins Spiel, der mit seinem eklektischen Mix aus Jazz, Electronica, Funk und Perkussion im London der Broken-Beat-Ära Ende der 90er Jahre eine große Karriere gestartet hat: Mark de Clive-Lowe. Er lebt schon lange in Los Angeles. 2019 hat Mark, obwohl er viel durch die Welt jettet, erstaunliche vier Alben und eine EP produziert. Mit Jazzern aus Japan, mit House-Sängerin Lady Alma aus Philly und mit sich selbst. Auf den „Church Sessions“ feiert er seine Party-Reihe CHURCH, bei der Mr. DJ den Spagat zwischen Jazz und House macht. This is for you, enjoy.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll