Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Beatles – The Singles Collection Vinyl Box-Set (22.11.2019) › Antwort auf: The Beatles – The Singles Collection Vinyl Box-Set (22.11.2019)
mangelsIch finde diese „International Singles Collection“ sehr gut gelungen. Keine billigen Papiertüten, die es eventuell als Repliken der original UK-Singles gewesen wären, sondern schöne Cardboards mit gefütterten Innersleeves.
Nun waren Cardboard-Sleeves bei den 7″s aus den 60s höchstens bei EPs zu finden und wenn dann aus dünnerer Pappe und seltenst mit Innersleeves. Ich sehe die Box als eigenständiges Produkt. Ich verstehe aber auch dann nicht ganz, warum man internationale Sleeves gewählt hat, als Inhalt jedoch lediglich den UK-Katalog. Allein in Deutschland gab es um 10 zusätzliche Single-Veröffentlichungen, wovon die eine oder andere sowohl von den Songs wie vom Sleeve her (z.B. No Reply/Eight Days) ein RI wert gewesen wäre.
Ich will die Box nicht madig machen, das Konzept dahinter leuchtet mir aber in keiner Weise ein. Es erscheint arg willkürlich. Wenn ich in Maus‘ „Beatles Worldwide II“-Buch blättere, finde ich x Sleeves, die das Sammlerherz in mindestens ebensolchem Maße erfreuen könnten wie die nun gelieferten (siehe Frankreich, Italien, Japan).
PS: Beatles-Singles sind als Originale immer noch relativ einfach zu finden.
--
FAVOURITES