The Beatles – The Singles Collection Vinyl Box-Set (22.11.2019)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen The Beatles – The Singles Collection Vinyl Box-Set (22.11.2019)

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 140)
  • Autor
    Beiträge
  • #10933117  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,029

    pfingstluemmel

    august-ramone

    Jetzt hab ich dich!

    Die Familie weiß denn ja jetzt Bescheid falls mir etwas zustößt.

    In der Tat unvorsichtig von mir.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10933305  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,003

    Ich finde diese „International Singles Collection“ sehr gut gelungen.
    Keine billigen Papiertüten, die es eventuell als Repliken der original
    UK-Singles gewesen wären, sondern schöne Cardboards mit gefütterten Innersleeves. Echt hochwertiges Release.
    Witzig u.a. das türkische Odeon-Label, dass eher wie eines von Capitol anmutet. Hatte ich bisher noch nie so gesehen.
    Das spiegelverkehrte Abbey Road Motiv der Something-Single ist auch witzig, besonders mit dem Blick auf das Numnernschild des VW-Käfers.

    zuletzt geändert von mangels

    --

    #10934083  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,366

    Okay, hier mal ein kurzer Zwischenstand: Ich habe jeweils ein paar mal „She Loves You“, „From Me To You“, „I Feel Fine“ und „We Can Work It Out“ als UK 1st oder 2nd gegen die jeweiligen Neuauflagen gehört. Tonal bewegt sich das tatsächlich auf einem sehr sehr ähnlichen Niveau, auch was den Punch der Bassdrum angeht und auch die absolute Lautstärke ist dicht beieinander. Eines höre ich wie Fremer: bei den Neuauflagen sind die Stimmen ein klitzekleines Bisschen weniger präsent und es scheinen ein paar Feinheiten der Stimmen weniger oder kaum noch vernehmbar, so, als wäre ihnen ein wenig die Rauhheit abhandengekommen. Mag sein, dass das am Alter der Bänder liegt, kann aber auch sein, dass es daran liegt, dass die neuen Singles anders geschnitten sind, der bespielte Platz auf den neuen Scheiben ist viel kleiner und die Auslaufrillen nehmen viel mehr Fläche ein. Möglicherweise wollte man, dass die Singles in der neuen Box alle in etwa dieselbe absolute Lautstärke haben.

    Aber: Das sind Feinheiten, ich habe hier wirklich sehr hochwertiges Equipment zum Abhören und weiß nicht, ob man das auf „normalen“ Anlagen auch so wahrnimmt.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10934089  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,081

    Das wär ja dann mal was für meine normale (auf jeden Fall der Plattenspieler) Anlage .
    Aber ich hab diese Jahr schon so viel wie noch nie investiert.
    Vielleicht später.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10934111  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,257

    august-ramone

    pfingstluemmel

    august-ramone

    Jetzt hab ich dich!

    Die Familie weiß denn ja jetzt Bescheid falls mir etwas zustößt. In der Tat unvorsichtig von mir.

    Du meinst, falls Dir bzw. Deinen „Arterien“ was zustößt… :whistle:

    --

    schnief schnief di schneuf
    #10934127  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

     

    mangelsIch finde diese „International Singles Collection“ sehr gut gelungen. Keine billigen Papiertüten, die es eventuell als Repliken der original UK-Singles gewesen wären, sondern schöne Cardboards mit gefütterten Innersleeves.

    Nun waren Cardboard-Sleeves bei den 7″s aus den 60s höchstens bei EPs zu finden und wenn dann aus dünnerer Pappe und seltenst mit Innersleeves. Ich sehe die Box als eigenständiges Produkt. Ich verstehe aber auch dann nicht ganz, warum man internationale Sleeves gewählt hat, als Inhalt jedoch lediglich den UK-Katalog.   Allein in Deutschland gab es um 10 zusätzliche Single-Veröffentlichungen, wovon die eine oder andere sowohl von den Songs wie vom Sleeve her (z.B. No Reply/Eight Days) ein RI wert gewesen wäre.
    Ich will die Box nicht madig machen, das Konzept dahinter leuchtet mir aber in keiner Weise ein. Es erscheint arg willkürlich. Wenn ich in  Maus‘ „Beatles Worldwide II“-Buch blättere, finde ich x Sleeves, die das Sammlerherz in mindestens ebensolchem Maße erfreuen könnten wie die nun gelieferten (siehe Frankreich, Italien, Japan).

    PS: Beatles-Singles sind als Originale immer noch relativ einfach zu finden.

    --

    FAVOURITES
    #10934155  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,003

    @otis
    Natürlich kann ich deine Sichtweise verstehen.
    Aber sind wir mal ehrlich:
    Nächstes Jahr kommen dann ja wohl die E.P.’s und dann folgt ja höchstwahrscheinlich noch ein Jahr, welche sicher auch nicht ohne Beatles-Release bleibt.

    Trotzdem finde ich die jetzige Box zumindest von ihrer Beschaffenheit durchaus sehr gelungen. Aber egal, wie man es macht, irgendjemand hat imner etwas auszusetzen. Ich hätte eine Replik der original UK-Singles recht langweilig gefunden, zumal die Originale, wie du treffend bemerkst, noch relativ einfach und ich ergänze mal günstig, zu finden sind. Klar, es hätte wohl das eine oder andere bessere Covermotiv gegeben, was aber wohl eher subjektiv ist.

    Btw.
    Originalgetreue Repliken finde ich wirklich nicht gut, da man so den Originalen ihre Eigenständigkeit nimmt.
    Neuauflagen sollten sich schon unterscheiden.

    zuletzt geändert von mangels

    --

    #10934189  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,366

    Ich hätte die Box originalgetreu herausgebracht und für jedes Land je eine Single im spezifischen Sleeve zum Black Friday. Aber mich fragt ja keiner.

    UK Singles werden natürlich auf allen möglichen Portalen in rauhen Mengen angeboten, aber wenn man Erstpressungen im neuwertigen Zustand haben möchte, ist das nicht ganz so leicht.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10934201  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,003

    @clau
    Kann man wirklich feststellen, ob man eine Erstpressung hat, oder eine Nachpressung, die vielleicht nur 3 Monate später aufgelegt wurde?

    --

    #10934207  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,366

    mangels@clau
    Kann man wirklich feststellen, ob man eine Erstpressung hat, oder eine Nachpressung, die vielleicht nur 3 Monate später aufgelegt wurde?

    Ja, kann man: http://www.yokono.co.uk/collection/beatles/uk/uk.html

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10934215  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,003

    @clau
    Danke, ich durchforste das mal.

    --

    #10934221  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,673

    otisNun waren Cardboard-Sleeves bei den 7″s aus den 60s höchstens bei EPs zu finden und wenn dann aus dünnerer Pappe und seltenst mit Innersleeves. Ich sehe die Box als eigenständiges Produkt. Ich verstehe aber auch dann nicht ganz, warum man internationale Sleeves gewählt hat, als Inhalt jedoch lediglich den UK-Katalog. Allein in Deutschland gab es um 10 zusätzliche Single-Veröffentlichungen, wovon die eine oder andere sowohl von den Songs wie vom Sleeve her (z.B. No Reply/Eight Days) ein RI wert gewesen wäre.
    Ich will die Box nicht madig machen, das Konzept dahinter leuchtet mir aber in keiner Weise ein. Es erscheint arg willkürlich. Wenn ich in Maus‘ „Beatles Worldwide II“-Buch blättere, finde ich x Sleeves, die das Sammlerherz in mindestens ebensolchem Maße erfreuen könnten wie die nun gelieferten (siehe Frankreich, Italien, Japan).
    PS: Beatles-Singles sind als Originale immer noch relativ einfach zu finden.

    Wenn man eine sehr teure und hochwertige Singles-Box veröffentlicht, dann ist es natürlich logisch, dass man hochwertige Sleeves verwendet und nicht auch noch dünnes Papier, damit die genauso anfällig sind wie 60er-Singles. Und wie du sehr gut weißt, sind gut erhaltene 60er-Jahre Singles eine Sache für sich. Schlecht erhaltene gibt es hingegen wie Sand am Meer.

    Ich denke aber, dass es korrekt ist, die Box als eigenständiges Produkt zu sehen. Eine Reproduktion der Beatles-Singles anderer Länder in einer Box wäre vermutlich zu teuer gewesen, kann aber immer noch kommen. Ich finde die Idee der unterschiedlichen Sleeves eigentlich sehr genial. Dadurch wird das UK-Originäre mit dem globalen Phänomen der Beatles verknüpft. Es ist ein Wagnis, aber auch ein sehr cleveres.

    zuletzt geändert von nail75

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10934235  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75Wenn man eine sehr teure und hochwertige Singles-Box veröffentlicht, dann ist es natürlich logisch, dass man hochwertige Sleeves verwendet und nicht auch noch dünnes Papier, damit die genauso anfällig sind wie 60er-Singles. Und wie du sehr gut weißt, sind gut erhaltene 60er-Jahre Singles eine Sache für sich. Schlecht erhaltene gibt es hingegen wie Sand am Meer. Ich denke aber, dass es korrekt ist, die Box als eigenständiges Produkt zu sehen. Eine Reproduktion der Beatles-Singles anderer Länder in einer Box wäre vermutlich zu teuer gewesen, kann aber immer noch kommen. Ich finde die Idee der unterschiedlichen Sleeves eigentlich sehr genial. Dadurch wird das UK-Originäre mit dem globalen Phänomen der Beatles verknüpft. Es ist ein Wagnis, aber auch ein sehr cleveres.

    Das sehe ich genauso. Ich glaube auch, dass vor diesem Hintergrund Vergleiche zu Originalen fehl gehen. Der heutige  „durchschnittliche “ Vinylkäufer“wühlt sich meines Erachtens nicht durch speckige Sammlungen auf Plattenbörsen, sondern bedient sich bequem an einer Collection wie der vorliegenden. Ich mache es jedenfalls so.

    --

    #10935125  | PERMALINK

    rollingkarsten
    Medley

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 188

    Die ersten 8 Singles habe ich durch. Davon haben 3 eine Welle. Spielen aber einwandfrei ab. Lege ich ein Plattengewicht drauf, ist die Welle weg. Muss man wohl mit leben, oder wie ist das bei euch?

    --

    #10936841  | PERMALINK

    rollingkarsten
    Medley

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 188

    rollingkarstenDie ersten 8 Singles habe ich durch. Davon haben 3 eine Welle. Spielen aber einwandfrei ab. Lege ich ein Plattengewicht drauf, ist die Welle weg. Muss man wohl mit leben, oder wie ist das bei euch?

    Im Steve Hoffman Forum habe ich gelesen, dass andere auch das Problem mit welligen Platten haben. Ich denke umtauschen lohnt sich nicht. Bei 23 Singles werden wohl immer ein paar mit Welle dabei sein. Ich habe die Box jetzt durch und die meisten Singles sind plan. Die Singles sehen alle Top aus. Keine Kratzer oder Knackser. Box und Cover sind hervorragend.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 140)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.