Antwort auf: Ich war bei …

#10932609  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,256

Pavlov’s Dog – Live at Musiktheater Rex, Bensheim, 14.11.2019

Eine hervorragende 110 minütige Performance, von der wir keine einzige Minute missen möchten. Zeitlose Songs, ergreifende Hymnen, eine voll überzeugende und mitreißende Spielfreude aller Musiker, faszinierende Soloeinlagen und die charakteristische und leidenschaftliche Stimme von David Surkamp machten den Set zu einem unvergesslichen Erlebnis. Pavlov’s Dog rockten vom ersten Lied an den Saal und hielten die Stimmung durchgehend bis nach dem letzten Ton am kochen. Die neueren Stücke fügten sich nahtlos ein. Mitreißend und zum Genießen auch die furiosen Gitarren-Geigen-Duelle, die sich David Malachowski, David Surkamp und Abbie Steiling lieferten. Ein weiteres Highlight war das famose Basssolo von Rick Steiling bei „Canadian Rain“. In den 70ern wäre er dafür geadelt worden. Hier erhielt er begeisterte Ovationen. Sehr gut angekommen ist auch der Dreier mit „Paris“, „Winter Blue“ und „Hard Times“, meine Lieblingssongs vom aktuellen Album. Und wenn Sara Surkamp und Ihr Ehemann David gemeinsam den Leadgesang übernahmen, waren das die kleinen, aber feinen Momente des Konzerts, die in mir Airplane/Starship-Gefühle aufkommen ließen. Mein ganz persönlicher Höhepunkt aber war, ja man könnte fast sagen, eine Cover-Version: das von David Surkamp und Ia(i)n Matthews (ex-Fairport Convention, ex-Matthews Southern Comfort) geschriebene und 1981 live eingepielte Heart Of Mine vom gemeinsamen Nebenprojekt Hi-Fi. Eine kurze Liaison, aber ein Song voller Emotion, Power und Intensität. Gewünscht hatte ich mir den Song zwar, aber mit ihm sicher gerechnet hatte ich nicht unbedingt. Yeah. Auf das bekannteste Stück der Band, das melodramatische „Julia“, hier mit einem explosiven Gitarrensolo garniert, musste das euphorisierte Publikum bis zum Zugaben-Finale warten. Natürlich war dies ein würdiger Abschluss eines großartigen Auftritts, der uns immer bestens in Erinnerung bleiben wird. Nein, mehr noch … bis hoffentlich bald ihr Pavlovschen Hunde.

Line-Up:
David Surkamp – vocals, guitar
Sara Surkamp – vocals, rhythm guitar
Abbie Steiling – violin, mandolin, vocals
David Malachowski – lead guitar
Rick Steiling – bass
Mark Maher – keyboards
Manfred Plötz – drums

Die Setlist von diesem Auftritt liegt nicht vor, aber diese dürfte stimmig sein:

Late November
Fast Gun
Shaking Me Down
Hurting Kind
The Winds Wild Early
She Came Shining
Breaking Ice
Wrong
Suzanne
Heart Of Mine
Preludin
Of Once And Future Kings
Paris
Winterblue
Hard Times
Canadian Rain
Standing Here With You (Megan’s Song)
Aria
Natchez Trace
Episode
Theme From Subway Sue
Encore:
Song Dance
Julia

zuletzt geändert von klausk

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird