Antwort auf: Pet Shop Boys – Hotspot

#10931577  | PERMALINK

jan-lustiger

Registriert seit: 24.08.2008

Beiträge: 10,955

herr-rossi

melodynelson„Release“ passt als Referenz, stimmt. Was hatte es mit der EP auf sich?

Nicht mitbekommen? Hast nichts verpasst, Songs wie „Give Stupidity A Chance“ und „On Social Media“ ließen leider jede Subtilität vermissen. Nur „The Forgotten Child“ bewahrt es vor dem Komplettabsturz. https://www.discogs.com/Pet-Shop-Boys-Agenda/release/13483214

Ihr schlechtester Release, ja. Ich finde „The Forgotten Child“ allerdings auch ziemlich vernachlässigbar, kann dafür aber „On Social Media“ etwas abgewinnen. Das hat zumindest etwas Biss und Neil Tennants „I feel so empowered“ am Schluss weist schon nicht unsubtil auf eine größere Problemzone im Umgang mit sozialen Medien hin. „Give Stupidity a Chance“ hingegen ist vielleicht der schlechteste Track, den sie je gemacht haben und über „What Are We Gonna Do About the Rich?“ sollte man auch eher den Mantel des Schweigens legen.

„Dreamland“ war besser als die drei schlechten Tracks der EP, aber insgesamt eher eine Malen-nach-Zahlen-Pop-im-Club-Nummer. „Burning the Heather“ ließ mich allerdings durchaus aufhorchen, dabei ist Release für mich die schwächste PSB-LP. Sehr unterschiedlich sind die beiden bisher veröffentlichten Tracks ja auch, also mal abwarten! (1 Tag nach meinem Geburtstag ist jedenfalls kein soo schlechtes VÖ-Datum ;) )

--