Antwort auf: Fashion, baby!

#10931247  | PERMALINK

foka

Registriert seit: 17.10.2007

Beiträge: 8,543

Danke euch allen für die umfangreiche Beratung und die tollen Vorschläge (especially @cleetus für die Mühe). Habe auch bereits Stunden mit der Recherche verbracht, aus Amiperspektive gibt’s sogar einen brauchbaren Blog zum Thema: https://stridewise.com/

Da die Mom meines Freundes aus DC in ein paar Wochen kommt, kann ich mir auch Boots aus den USA mitbringen lassen, was die Preise erheblich reduziert (bei allen Amifirmen, aber lustigerweise auch bei manchen in Europa produzierten. Ich möchte einen zum Schnüren, einen unter 400€, und goodyear welted (also rahmengenäht) muss er sein. Das Leder darf gerne Chrom Excel oder ähnlich behandelt sein. Das alles ist für unter 400 gar nicht so leicht, aber auch dank eurer Tipps schon zu bekommen.

Ich schwanke nun zwischen mehreren Schuhen (alle US made, außer den beiden Portugiesen), unter anderem dem Red Wing Roughneck:

mehreren Thorogoods aus der 1892-er Serie, z.B.:

 

dem Thursday Vanguard (die Thursdays kosten alle nur 199$, ist deren Mission, sind aber alle rahmengenäht):

dem auch von cleet erwähnten 1000 Mile Boot:

den Chippewa Service Boots (die es unschlagbar günstig gibt):

den (danke @cleetus) Pike Brothers Moc Toe 1948 (Made in Portugal):

und diesem coolen Portugiesen, der sogar ein eigenes Video und eine coole Story hat:

https://youtu.be/RWb06f1p0o8.

 

Eine Wissenschaft für sich. Es gibt bei fast allen genannten Hersteller auch noch coole andere Modelle. Und die Farbauswahl ist bei vielen auch groß…

Werde jetzt die Preise für den BlackFriday genau verfolgen, dann entscheiden. Das habe ich nun davon. Danke für das Feedback!

 

PS: @ewaldsghost: Der gefällt mir auch hervorragend, auch der Preis ist im Rahmen, aber er ist wohl nicht rahmengenäht, kannst du das bestätigen?)

 

 

 

 

 

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?