Fashion, baby!

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,881 bis 5,895 (von insgesamt 6,338)
  • Autor
    Beiträge
  • #10930117  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    @QAYWSXC
    Hast Du Common Projects Sneaker in der Sammlung?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10930929  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Pike Brothers sind hier um die Ecke, deshalb nenne ich die zuerst.

    Ich finde Redwings, allen voran den allgegenwärtigen Moc, furchtbar (diese weiße Sohle allein langt für einen Direktoratsverweis), andererseits wird man für gleiches Geld in Europa nichts Besseres finden. Hab schon mein zweites Paar Pecos im Gebrauch und will mein Leben lang auch keine anderen Schuhe mehr tragen.

    Die logische Alternative zum Iron Ranger von Redwing wären die 1000 Mile Boots von Wolverine, die durch die fehlenden „Extranähte“ mE weniger brachial und tragbarer sind. Findet man für den gleichen Preis wie die Redwings. Mit Glück günstiger und weniger auf Mode, mehr auf tatsächlicher Workboot getrimmt, sind Chippewas. Hab einen Stiefel von denen und bin sehr zufrieden damit.

    Je nachdem wie viel du ausgeben willst, gäbe es auch noch Viberg, Löf & Tung, Wesco (die sind viieeel billiger, wenn man zb eh mal aus irgendeinem Grund in den USA ist) oder der wunderschöne Indy Boot von Alden.

    Die erwähnten RM Williams finde ich auch sehr gut (und so gut wie nie irgendwo im Sale zu haben), als günstigere Alternative werden gern die fürchterlichen Blundstones vorgeschlagen, ich würde dann zu den weniger klobigeren Antrims von Dubarry raten.

    Als grundsätzliche Alternative zum (wenn man nicht völlig zu den Heritage Post-Selvage Dudes gehören will) amerikanisch inspirierten Lace up-Boot gefallen mir englische Commando Boots insgesamt wesentlich besser. Grenson (Fred), Trickers (Stow oder Malton), Heschung, Carmina, Barker, Alfred Sargent etc. Qualitativ nehmen sich die alles nix, Grenson sind vielleicht einen Ticken dünner, weniger airtight und modischer als der Rest, auch schlägt sich der Produktionsstandort Indien für einen Teil der Kollektion im Preis nieder. Grenson produziert auch oft für Brooks Brothers und Barbour, von Letzteren hab ich im Salzburger Outlet mal einen superschweren Commando Boot für 99€ gekauft, der ist jetzt 8 Jahre alt und immer noch absolut tiptop in Schuss. RRL lässt zb von Cheaney und Julian produzieren, da kosten die Schuhe dann ca um die Hälfte weniger.

    In wenigen Tagen ist Black Friday, schau dich mal bei End und Mr Porter um, setz deine Favoriten auf die Wishlist, dann musst du, sobald der Sale kommt nicht mehr lange rumsuchen und deine Größe ist eventuell noch verfügbar. Die Black Friday Codes galten bisher auch auf bereits reduzierte Sachen, mit Glück kann man da ganz schön absahnen. (Gleiches gilt quasi wöchentlich für JCrew, da ist es schon verdächtig, wenn mal kein 30,40-50% off-Sale ist.)

    Bei Caliroots gibts auch Redwings und die haben ebenfalls immer einen guten Sale laufen. All things considered, kauf dir alles, bloß nicht sowas:

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10930989  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,330

    Ich habe diese von Floris van Bommel seit zwei Jahren und möchte sie im Winter nicht mehr missen. Gibt’s auch in anderen Farben/Materialien.

    --

    #10931247  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Danke euch allen für die umfangreiche Beratung und die tollen Vorschläge (especially @cleetus für die Mühe). Habe auch bereits Stunden mit der Recherche verbracht, aus Amiperspektive gibt’s sogar einen brauchbaren Blog zum Thema: https://stridewise.com/

    Da die Mom meines Freundes aus DC in ein paar Wochen kommt, kann ich mir auch Boots aus den USA mitbringen lassen, was die Preise erheblich reduziert (bei allen Amifirmen, aber lustigerweise auch bei manchen in Europa produzierten. Ich möchte einen zum Schnüren, einen unter 400€, und goodyear welted (also rahmengenäht) muss er sein. Das Leder darf gerne Chrom Excel oder ähnlich behandelt sein. Das alles ist für unter 400 gar nicht so leicht, aber auch dank eurer Tipps schon zu bekommen.

    Ich schwanke nun zwischen mehreren Schuhen (alle US made, außer den beiden Portugiesen), unter anderem dem Red Wing Roughneck:

    mehreren Thorogoods aus der 1892-er Serie, z.B.:

     

    dem Thursday Vanguard (die Thursdays kosten alle nur 199$, ist deren Mission, sind aber alle rahmengenäht):

    dem auch von cleet erwähnten 1000 Mile Boot:

    den Chippewa Service Boots (die es unschlagbar günstig gibt):

    den (danke @cleetus) Pike Brothers Moc Toe 1948 (Made in Portugal):

    und diesem coolen Portugiesen, der sogar ein eigenes Video und eine coole Story hat:

    https://youtu.be/RWb06f1p0o8.

     

    Eine Wissenschaft für sich. Es gibt bei fast allen genannten Hersteller auch noch coole andere Modelle. Und die Farbauswahl ist bei vielen auch groß…

    Werde jetzt die Preise für den BlackFriday genau verfolgen, dann entscheiden. Das habe ich nun davon. Danke für das Feedback!

     

    PS: @ewaldsghost: Der gefällt mir auch hervorragend, auch der Preis ist im Rahmen, aber er ist wohl nicht rahmengenäht, kannst du das bestätigen?)

     

     

     

     

     

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #10931263  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Ok, gern geschehen, ich liege krank auf der Ofenbank und mir ist eh den ganzen Tag fad, da war das eine willkommene Abwechslung. Allerdings weiß ich nicht, wie seriös dieser Blog ist, den du da verlinkt hast…

    zuletzt geändert von cleetus

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10931477  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,330

    @foka: Ja, der van Bommel ist nicht rahmengenäht.

    --

    #10932967  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    clau@qaywsxc Hast Du Common Projects Sneaker in der Sammlung?

    Noch nie davon gehört. Auf den ersten Blick ist da auch nichts dabei, was ich anziehen würde. Nicht mein Stil.

    Ich habe mir jetzt mal ein paar Chippewa-Boots bestellt, ich bin gespannt…

    --

    #10933029  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    qaywsxc
    Ich habe mir jetzt mal ein paar Chippewa-Boots bestellt, ich bin gespannt…

    Wo und welche hast Du geordert?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10933031  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,832

    qaywsxc …Ich habe mir jetzt mal ein paar Chippewa-Boots bestellt, ich bin gespannt…

    @qaywsxc: Welche? Wo? Hast Du einen Link für mich? :bye:
    @clau: war Sekunden schneller.

    #10933253  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Also, wenn ich mir die Bilder oben irgendwie so angucke, ist es wohl der Thursday, den ich am schönsten finde. Werde mir den wohl bestellen. Hat jemand noch irgendwelche Einwände? Das wird (hoffentlich) eine lange Beziehung, insofern sagt es lieber gleich …

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #10933257  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    cleetusOk, gern geschehen, ich liege krank auf der Ofenbank und mir ist eh den ganzen Tag fad, da war das eine willkommene Abwechslung. Allerdings weiß ich nicht, wie seriös dieser Blog ist, den du da verlinkt hast…

    Hat halt Ahnung von Boots, von Style hat keiner was gesagt.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #10933293  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,832

    cleetusOk, gern geschehen, ich liege krank auf der Ofenbank und mir ist eh den ganzen Tag fad, da war das eine willkommene Abwechslung. Allerdings weiß ich nicht, wie seriös dieser Blog ist, den du da verlinkt hast…

    @cleetus, @foka: welche Boots sind den diese? :unsure:

    #10933311  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    @kurganrs:

    kurganrs

    cleetusOk, gern geschehen, ich liege krank auf der Ofenbank und mir ist eh den ganzen Tag fad, da war das eine willkommene Abwechslung. Allerdings weiß ich nicht, wie seriös dieser Blog ist, den du da verlinkt hast…

    @cleetus, @foka: welche Boots sind den diese?

    Das sind die Thursday Captain und die sind eindeutig in der engeren Auswahl. Sind einfach nur schön.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #10933317  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Das ist der Thursday, den sich foka kaufen will. Find ich gut, der Schuh ist angenehm schnittig in seiner Silhoutte.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10933363  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    cleetusDas ist der Thursday, den sich foka kaufen will. Find ich gut, der Schuh ist angenehm schnittig in seiner Silhoutte.

    Na, das hast du aber schön gesagt.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,881 bis 5,895 (von insgesamt 6,338)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.