Antwort auf: Die besten Konzerte 2019 ( so far)

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Die besten Konzerte 2019 ( so far) Antwort auf: Die besten Konzerte 2019 ( so far)

#10929403  | PERMALINK

doc-f
Manichäer

Registriert seit: 26.08.2006

Beiträge: 4,468

sparch

doc-f 2. TINARIWEN, Metz 16.10. *****7. VANESSA PARADIS, Metz 24.10. *****

Tinariwen so gut? Ich selbst habe die Band nie live gesehen, für das aktuelle Album konnte ich mich noch nicht erwärmen. Vanessa hätte ich allerdings auch gerne gesehen, eine Tour durch DE ist aber wohl eher unwahrscheinlich.

Ja, live sind Tinariwen nocheinmal deutlich besser als auf LP, wie ich finde. Tolle Stimmung, grandiose Musik und ein unglaublich transparenter Sound, wie ich ihn noch selten erlebt habe. Andere Bands waren glücklich, wenn sie auch nur einen Leadgitarristen von Format hätten. Tinariwen haben gleich drei davon plus eine sehr druckvolle und virtuose Rhythmusgruppe.

Und Vanessa Paradis war auch so richtig gut. Ich hätte nicht gedacht, dass sie so eine Rampensau ist  ;-) . Das war eine positive Überraschung. Es muss sich ja auch mal lohnen, wenn man wie ich direkt an der Grenze wohnt  B-)

--