Antwort auf: Die besten Konzerte 2019 ( so far)

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Die besten Konzerte 2019 ( so far) Antwort auf: Die besten Konzerte 2019 ( so far)

#10929359  | PERMALINK

john-the-relevator

Registriert seit: 16.04.2005

Beiträge: 8,075

stefane

john-the-relevator
02. Water And Sand (feat.Todd Thibaud) – Vinothek Weingut Schäffer/ Neustadt a.d. Weinstraße *****

@john-the-relevator: Magst Du ein paar Worte zu Deinen Eindrücken schreiben?
Konnte leider das Konzert von Water and Sand letzten Donnerstag im Stuttgarter Laboratorium nicht besuchen, da es mit dem Konzert von Simon Joyner in der Schorndorfer Manufaktur kollidiert ist.

Das Konzert von Water And Sand war sehr stimmig und atmosphärisch. Es hat wunderbar in dem alten Weingewölbe des Weingutes gepasst. Beide Stimmen von Thibaud und Taylor war großartig aufeinander abgestimmt. Die beiden Mitspieler, Bass und Mandoline und auch der Gitarrist hatten ihre Stellen in den Songs, so dass es nicht nur alles auf Taylor und Thibaud sich richtete. Die Songs waren ruhiger, sanfter als die Live Songs von Thibaud , die ich von früher kannte. Es war eigentlich wie ein Chris & Carla Konzert. Dieser Vergleich passt eigentlich ganz gut! Auch wie bei Chris & Carla ist der Wechsel von Solostimme und Mehrstimmgesang ganz wunderbar und passend. Ich muss natürlich sagen, dass die Umgebung, das Ambiente einen großen teil zu dem gelungenen Abend beigetragen hat. Thibaud und die Gruppe genossen sichtlich die Umgebung in dem Gewölbe und hatten ihren Spaß und spielten mehrere Zugaben.

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey