Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von King Crimson › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von King Crimson
gruenschnabel
wahr Sowas wie die vollkommen irrsinnige 15CD/DVD-Box Larks’Tongues In Aspic (The Complete Recordings) hat natürlich auch was. Zumindest auf dem Papier. Ich würde mir das aber nie reinziehen wollen.
Ich habe diese ganzen Mammut-Boxen auch nicht, mich allerdings schon öfter gefragt, ob da nicht auch das ein oder andere Schätzchen drauf sein könnte. Wieso, lieber wahr, bezeichnest du das als Irrsinn, wenn du es doch offenbar nicht kennst? Immerhin spielten ja z.B. Improvisation und Variation damals schon eine gewichtige Rolle – könnte das nicht bedeuten, dass sich gerade bei einer solchen Band wie KC umfängliche VÖs lohnen?
Kann natürlich sein, dass sich das lohnt. Aber eine Einzel-LP um das ungefähr 30fache aufzublasen (die DVDs enthalten ja auch nochmal wieder Musik), also 30fach Musik und Variationen zu hören, die sich um ein einziges, 40minütiges Album drehen, halte ich ohne reingehört zu haben, schon aufgrund der Masse für ein irrsinniges Unterfangen, das ich mir nur gegen ordentliche Bezahlung antun würde. Aber vielleicht kann ja einer der Experten hier davon berichten, wie sie sich durch die vielen Stunden Larks‘ durchgekämpft haben.