Antwort auf: Meine neuen Comics

#10928859  | PERMALINK

zoji

Registriert seit: 04.10.2017

Beiträge: 7,283

Moin latho

Abermals danke, aber ich kann ja auch nicht völlig außer Acht lassen, dass Du Dich auch theoretisch intensiver (womöglich sogar professionell?) mit Comics beschäftigt hast und die ganze Thematik auch in Kontexte einordnen kannst, während ich eher so flott-emotional sortiere. Trotzdem würde ich Dir gerne widersprechen. Finde dafür aber keinen Ansatz mehr. Vermutlich sehe ich die qualitative Schwankungsbreite der Goscinny-Alben nicht so groß wie Du. Und ich spekuliere gerne (dann brauche ich wenigstens nichts beweisen). Meine Top-5 finden sich unter den ersten 10 Bänden. Und der erste richtig mittelmäßige ist für mich dann „Die große Überfahrt“. Weshalb ich vermute, dass die Qualität auch ohne Goscinnys frühen Tod in der Folgezeit gelitten hätte. Bei vermutlich geringerer Fallhöhe.

Ich nehme mal die Anregung mit, mich um Ayroles zu kümmern und übertrage Dir die Verantwortung mich zu bremsen, wenn ich in zwei Jahren mit dem nächsten Band wieder dasselbe schreibe.  ;-)

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)