Antwort auf: Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2019

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2019 Antwort auf: Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2019

#10928553  | PERMALINK

go1
Gang of One

kinkster…das Nichtvorhandensein von Ian Noe.

Between the Country ist eben immer noch ein Geheimtipp, den viel zu wenige Leute gehört haben. Das ist natürlich ein Fehler, denn im Singer/Songwriter-Genre oder im Zwischenreich von Folk und Country gab es in diesem Jahr kein besseres Album, nicht einmal von Anna Tivel oder Emily Scott Robinson, die hier ebenfalls durch Abwesenheit auffallen. Tyler Childers wurde von den britischen Kritikern anscheinend auch nicht wahrgenommen.

Von meinen Favoriten sind die Alben von Fontaines D.C., Rhiannon Giddens, Purple Mountains und Weyes Blood in beiden Listen; bei UNCUT kommen noch The Delines, Joan Shelley und Little Simz dazu, bei MOJO Durand Jones & The Indications. Das Konsensalbum Ghosteen (nach allem was man hört und liest: vertonte Trauerarbeit von Nick Cave) muss ich mir erst noch erschließen; da hinke ich gerade etwas hinterher. Von der MOJO-Liste habe ich bis jetzt 16 Alben, von der UNCUT-Liste 18. Auf das postume Cohen-Werk bin ich gespannt.

--

To Hell with Poverty