Antwort auf: Song des Tages Vol. II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Song des Tages Vol. II Antwort auf: Song des Tages Vol. II

#10925495  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

go1 Schön, mal wieder was von Dir zu lesen.

Wenn du schon so nett darum bittest ;-)

Der Stil der Band ist sicher nichts für Puristen, das stimmt schon. Ich sehe allerdings nicht, warum die Fusion hinter „Arrival“ nicht als Jazz durchgehen sollte, die eben auch Teile des Post-Rock annektiert hat (was mir definitiv entgegen kommt). Wenn man sieht, aus welchen Quellen die Vorläufer des Post-Rock ihre Einflüsse schöpfen, ist das ohnehin eine obsolete Frage, oder?

Du hast den Track ja sehr gut beschrieben, ich glaube allerdings, dass ein Mal im Stream hören dem Album einfach gar nicht gerecht wird. Das ist zwar eine Floskel, die oft verwendet wird (es ist ja auch viel dran), aber für mich ist das Kunst, die entdeckt werden will; bei mir ist es mit jedem Durchlauf weiter gewachsen. Leidenschaftlich, detailreich, tiefsinnig, witzig, verspielt, majestätisch, alles zugleich. Dazu mit einem magischen Abschluss.

Und was Groove betrifft: Das ist vermutlich eine ähnliche Auslegungssache. Für mich ist Groove nicht gleichgesetzt mit Tanzbarkeit, obwohl mir der Stil der Band durchaus in die Beine geht (okay, das sagt aber auch jemand, der zu The Necks „Body“ Tai Chi Übungen macht). Mir reichen schon hier die ersten drei Minuten und ich komme in den „Hollaback girl“-Modus. Unendlich cool.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon