Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#10924177  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,643

The Dirt (2019) auf Netflix

Basierend auf der gleichnamigen Autobiographie von Mötley Crüe. Wirkt wie eine Mischung aus The Doors mit Val Kilmer von 1991 und Almost Famous von 2001. Die trinken darin ja Münchner Löwenbräu, ob das authentisch ist? Lemmys Rainbow ist ein zentraler Schauplatz im Film (über diese schillernde LA-Kneipe ist gerade ein eigener Dokumentarfilm erschienen). Sogar der legendäre kranke Pisse-Auflecken-Contest mit Ozzy Osborne am Hotelpool und das Ameisen-Schnupfen kommen vor, auf die Scheißhaufen-Aktion von Ozzy haben sie aber zum Glück verzichtet einzubauen. Der echte Tommy Lee hat ganz zum Schluss einen kurzen Gastauftritt. Als ich Mitte der 1990er Jahre noch Keyboard-Unterricht genoss, hing bei uns in der Musikschule in einem Unterrichtssaal eine riesige gezeichnete Karikatur von Tommy Lee, wie er hinter dem Schlagzeug wirbelt, damals kannte ich die Band nur dem Namen nach und Tommy Lee als Ehemann von Baywatch-Nixe Pamela Anderson. Guter solider Film.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!