Antwort auf: Ahead of its time

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Ahead of its time Antwort auf: Ahead of its time

#10922435  | PERMALINK

choosefruit
low fidelity

Registriert seit: 23.05.2015

Beiträge: 5,978

Vielleicht ist hier ein passenderer Ort, um die entstandene Diskussion aus dem Roots-Thread weiterzuführen, sofern Interesse besteht. WD erwähnte in seinem Strang die Wichtigkeit der Stones-Single „Satisfaction“ für 1965. WildTiger antwortete, dass ohne diesen Track Punk nicht möglich gewesen wäre. Mir fielen sofort einige Tracks ein, die zu der Zeit meiner Meinung nach mehr Punk waren. Später wurde in die Runde geworfen, dass „Paint It, Black“ und „Sympathy For The Devil“ erst Gothic Rock ermöglicht hätten. Auch hier würde ich wieder den Finger heben wollen. Seid ihr ebenso der Meinung, dass die Stones mit „Satisfaction“ und der damit verbundenen Aussage sowie Statement, Punk begründeten?

--