Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
PadamMit zu hoch meine ich, dass die Songs „moduliert“ sind, alles ist etwa einen Halbton zu hoch bzw. höher im Vergleich zur Shine-A-Light-CD.
Klingt wie Micky Maus.
Die Micky Maus Stimme hört sich einen Halbton tiefer immer noch wie eine Micky Maus Stimme an.
Wage zu bezweifeln, daß Du das absolute Gehör hast und aus dem Stand einen Halbton Unterschied (ohne Vergleich) hören kannst.
Klar wenn ich die Gitarre nehme und mitspielen möchte, merkt man den Unterschied.
@ Mick67: Du kannst bei Blues das H auch einfach haben: nimm‘ einfach den E Akkord und versetz ihn eine Lage tiefer, also Dir entgegen, sodaß z.B. der Mittelfinger auf der tiefen E-Seite liegt.
Den kleinen Finger dann auf den 2. Bund der G-String (Wortwahl natürlich extra für Dich, damit auch ein kleiner Anzeiz da ist, es auszuprobieren) und voila.
An Jan und Mick: gibt es eigentlich schon Threads zum Thema: wie spiele ich was auf der Gitarre, Klavier, Tuba oder Akkordion?
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko