Antwort auf: Wadada Leo Smith – Reflectativity

#10921767  | PERMALINK

dietmar_

Registriert seit: 29.10.2013

Beiträge: 764

imernst

dietmar_

dietmar_

imernstDer Thread hat mich motiviert mal wieder was älteres von Wadada Leo Smith zu hören. Diese LP habe ich nicht, dafür aber die Wiederveröffentlichung auf der 4 CD Box von Jazzwerkstatt. Und eben läuft eine unveröffentlichte Aufnahme (1981) des Trios bestehend aus Peter Kowald, Günter Sommer, Wadada Leo Smith plus Wolfgang Dauner (Radio Jazz Group Stuttgart). Klanglich ausgezeichnet und musikalisch zum besten gehörend was das Trio je veröffentlicht hat.

Ich verstehe deinen Post zwar nicht so ganz: du sprichst von Smith aber der spielt auf The Human Aspect gar nicht mit. Dennoch danke für die Idee, ich habe jetzt die Aufnahmen von CD 1 aus Peitz (Nr. 42, Kowald solo lang und Nr. 39 mit Smith, Sommer und Kowald, nur 8 Minuten) aufgelegt. ;)

Stelle gerade fest, dass Kowalds Solo am gleichen Tag (20.9.1981) wie die Session des Albums „Peitzer Grand Mit Vieren“ (Sommer, Manfred Schoof, Gianluigi Trovesi und Barre Phillips) aufgenommen wurde. Interessant, aber hier OT.

Das kommt davon wenn man drei Dinge gleichzeitig macht…sorry! Also sozusagen blind mit geöffneten Augen. Die LP an die ich dachte (eben passend zum Thread) ist folgende (auch mit Kowald):

Den obige Scheibe hatte ich auch gehört – aber nur die Seite B. Als dritte Aufnahme war die komplette LP von:

auf dem Plattenteller. Zu „Nr. 39 mit Smith, Sommer und Kowald, nur 8 Minuten“: mehr von den Dreien befindet sich auf der CD zum Buch „Woodstock am Karpfenteich“ – ca. 20 Minuten mit dem Trio. Was bedeutet eigentlich „OT“?

Jo, ich kenne das auch. ;)

Nach Woodstock am Karpfenteich schaue ich mal. Gibt es da nicht auch einen Film dazu?

„OT“ = off topic = also abseits vom (Threadthema)

--